Benutzerbeiträge von „Michel“
Erscheinungsbild
Ergebnisse für Michel Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 101 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 14. Juni 2022 erstellt.
6. Juli 2023
- 22:5522:55, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +231 N Der Pfad des Gesalbten Die Seite wurde neu angelegt: „Der Gesalbte besitzt einen besonderen Schutz der Aura, der sie vor dämonischem Raub oder anderen übernatürlichen Angriffen schützt. Daher erhält er einen Rüstungsschutz für die Aura in Höhe von 4 Punkten je erreichtem Grad.“ aktuell
- 22:5422:54, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +861 N Der Pfad des Gelehrten Die Seite wurde neu angelegt: „Der Gelehrte wählt für jeden erreichten Grad ein Wissenstalent aus und erhält fortan einen Bonus auf alle Proben auf diese Talente in Höhe von 15 Punkten je Grad, den er in dem entsprechenden Talent erreicht hat, also +15 für das Talent auf Grad 1, +30 für das auf Grad 2 usw. Das zuerst gewählte Talent besitzt stets den höchsten erreichte Grad, das zuletzt gewählte stets den niedrigsten Grad (Grad 1). Es können auch beschränkte Talente ausgewä…“ aktuell
- 22:5422:54, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +3.315 N Der Pfad des Halunken Die Seite wurde neu angelegt: „Der Halunke kann feste Materie durchqueren als handele es sich dabei um zähflüssige Luft. Er kann maximal eine Distanz von einem Meter je erreichtem Grad in diesem Pfad durchqueren. Ist die Distanz zu groß, spürt der Halunke dies bereits beim ersten Kontakt mit dem Hindernis und nicht in es eindringen. Der Halunke muss die Materie ohne Zeitverzögerung durchqueren und kann nicht in ihr verweilen. Die Kraft setzt die Bewegungsfreiheit des Halunken vora…“ aktuell
- 22:5422:54, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +231 N Der Pfad der Gefährten Die Seite wurde neu angelegt: „Der Gesalbte besitzt einen besonderen Schutz der Aura, der sie vor dämonischem Raub oder anderen übernatürlichen Angriffen schützt. Daher erhält er einen Rüstungsschutz für die Aura in Höhe von 4 Punkten je erreichtem Grad.“
- 22:5322:53, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +1.455 N Der Pfad des Gefolgsmanns Die Seite wurde neu angelegt: „Der Pfad des Gefolgsmanns kann nicht von jedem Charakter gewählt werden, sondern nur von solchen, die lieber anderen die Führung und das Fällen von Entscheidungen überlassen. Der Gefolgsmann hält sich lieber im Hintergrund auf und überlässt anderen den Ruhm und öffentliche Ehren. Er ist aber nicht zwangsläufig ein sklavischer Lakai, sondern kann Aufträge ablehnen und Entscheidungen eines Vorgesetzten oder Herrschers bissig kommentieren und kriti…“
- 22:5322:53, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +5.117 N Der Pfad des Gauklers Die Seite wurde neu angelegt: „Die Kräfte des Gauklers basieren nicht auf Heimlichkeit, sondern auf Ablenkung und Überraschung. Ihr Wirken erfordert keine Kosten, wenn der Gaukler keinen direkten Vorteil aus ihnen zieht, sondern sie einfach nur zur Unterhaltung anderer einsetzt. Werden die Kräfte jedoch ohne Kunststücke gewirkt, können mehr AP fällig werden. Als Publikum genügen zur Not auch einige Gefährten. Sollte das Konzept eines bodenständigen, Possen reißenden Gauklers…“
- 22:5322:53, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +5.336 N Der Pfad der Friedfertigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „Der Pfad der Friedfertigkeit kann nur durch eine Tugend, nicht aber für eine Untugend gewählt werden. Grad 1: Seelenreise Kosten : 18 AP Der Friedfertige begibt sich binnen einer Stunde in eine tiefe Meditation. Daraufhin löst sich seine Seele vom Körper, der unbeweglich zurückbleibt, und begibt sich auf eine Reise, die zu einem zuvor festgelegten, bekannten Zielort führt. Eine Person oder Gegenstand kann nicht als Ziel gewählt werden. Dort kann d…“
- 22:5222:52, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +6.266 N Der Pfad des Entdeckers Die Seite wurde neu angelegt: „Die Kräfte dieses Pfades wirken am besten, wenn der Anwender aus Interesse an fremden Kulturen und Ländern handelt. Auch wissenschaftlicher Ruhm kann eine Motivation sein. Ohne einen derartigen Hintergrund wirken die Kräfte schwächer, können aber dennoch angewandt werden. Der Spielleiter bestimmt die genauen Auswirkungen. Soll statt Interesse und Forscherdrang der Wunsch nach Macht, Eroberung oder das Streben nach materiellem Gewinn im Vordergrund st…“
- 22:5222:52, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +6.079 N Der Pfad der Einflüsterung Die Seite wurde neu angelegt: „Grad 1: Falscher Stolz Kosten : 16 AP Der Anwender muss eindringlich mit dem Ziel reden und dabei dessen Stolz oder andere Emotionen durch Schmeicheleien, Hohn, Kränkungen oder falsche Berichte ansprechen. Wenn keine Widerstandsprobe gelingt, entwickelt das Ziel einen tollkühnen, übersteigerten Ehrgeiz und wird empfänglich für mögliche Wagnisse. Je stärker der Anwender einen wunden oder empfindlichen Punkt im Naturell des Zieles trifft, desto ehe…“
- 19:4519:45, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +51 K Der Pfad des Spions Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:4319:43, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +5.038 N Der Pfad des Spions Die Seite wurde neu angelegt: „== Grad 1: Ewiger Klang == Kosten : 0 AP Der Spion kann in einem Raum oder an einem Gegenstand eine akustische Botschaft hinterlassen, die sich immer wieder wiederholt, bis die Kraft gebannt wird. Der Spion kann nicht feststellen, ob oder wann ein Wesen die Botschaft hört, jedoch kann er festlegen, ob sie nur von einem bestimmten Wesen, allen Wesen mit einer gewissen Gemeinsamkeit (Volk, Geschlecht, Orden, Berufung etc.) oder von jedem Wesen vernomme…“
- 19:4119:41, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +50 K Der Pfad des Raubes Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:4019:40, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +6.047 N Der Pfad des Raubes Die Seite wurde neu angelegt: „== Grad 1: Der Diebe Handwerk == Der Charakter wählt mit Erreichen dieses Grades ein Talent aus der Gruppe der Diebesfertigkeiten aus. Wann immer er fortan bei einer Probe auf dieses Talent scheitert, darf er sie ohne Einsatz von Schicksalspunkten einmal wiederholen. Dies gilt nicht, wenn der Dieb die Probe aus eigenem Antrieb schwerer als nötig gestaltet, um einen Nebeneffekt zu erzielen. Bei jedem Erreichen eines neuen Grades in diesem Pfad darf der…“
- 19:3719:37, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +5.685 N Der Pfad der Dunkelheit Die Seite wurde neu angelegt: „Der Pfad der Dunkelheit kann nur für eine Untugend, nicht aber für eine Tugend gewählt werden. Grad 1: Missgeschick Kosten : 10 AP Das gewählte Ziel leidet für die Dauer einer Szene unter enormer Ungeschicklichkeit: Es stolpert, lässt Dinge fallen und zerbricht Gegenstände. Dabei kann es zu vielen kleinen Episoden der Tollpatschigkeit oder zu wenigen größeren Missgeschicken kommen. Wenn Proben gefordert sind, bei denen Geschick eine Rolle spiel…“
- 19:3519:35, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +35 K Der Pfad des Drachenjägers Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 19:3319:33, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +70 K Der Pfad des Drachenjägers Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:3119:31, 6. Jul. 2023 Unterschied Versionen +2.825 N Der Pfad des Drachenjägers Die Seite wurde neu angelegt: „Die Kräfte dieses Pfades können nur eingesetzt werden, wenn der Charakter einen Drachen jagt oder sich auf andere Weise mit Drachen beschäftigt. Dabei muss das Ziel nicht zwangsläufig sein, diesen zur Strecke zu bringen, sondern auch ein Umgehen des Drachen oder ein Erforschen seines Verhaltens sind denkbar. Grad 1: Drachenwissen Kosten : 0 AP Der Drachenjäger erhält einen Bonus von 50 Punkten auf alle Wissenstalent-Proben, bei denen es um Wissen…“
15. März 2023
- 18:3118:31, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +50 K Der Pfad der Waffe Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:3018:30, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +1 K Der Pfad der Waffe →Grad 4: Erwachte Waffe
- 18:3018:30, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +5.967 N Der Pfad der Waffe Die Seite wurde neu angelegt: „Der Charakter wählt eine einzelne Waffe aus, zu der sich eine besondere Verbindung aufbaut. Die Grade und Kräfte dieses Pfades wirken nur in Verbindung mit dieser Waffe, nicht im waffenlosen Kampf oder wenn mit anderen Waffen gekämpft wird. Die gewählte Waffe wird weitgehend unzerstörbar. Nur mächtige Kräfte oder extreme Umstände können die Waffe zerbrechen. Eine eventuelle Widerstands- oder vergleichende BS-Probe wird auf die Werte des Trägers…“
- 18:2518:25, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +1.261 Karmapfade Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:2118:21, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +52 K Der Pfad des Auguren Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:2018:20, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen −4 K Der Pfad des Adepten Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:2018:20, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +1 K Der Pfad des Advokaten Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:2018:20, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +53 K Der Pfad des Advokaten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:2018:20, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +56 K Der Pfad des Adepten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:1918:19, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen −9 K Der Pfad des Abenteurers Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:1918:19, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +6 K Der Pfad des Abenteurers Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:1818:18, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen 0 K Der Pfad des Abenteurers Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:1818:18, 15. Mär. 2023 Unterschied Versionen +59 K Der Pfad des Abenteurers Keine Bearbeitungszusammenfassung
13. Februar 2023
- 19:5819:58, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +26 K Karmapfade Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5819:58, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +5.177 N Der Pfad des Auguren Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Augur vollführt seine Weissagungen durch aufwendige Vogelschau oder das Lesen in den Eingeweiden von Opfertieren. Ein solch langwieriger Prozess muss beim Wirken der einzelnen Grade nur durchgeführt werden, wenn die Beschreibung der jeweiligen Kraft es ausdrücklich vorsieht. Ist dies nicht der Fall genügen meist wenige Augenblicke für oberflächliche Betrachtungen. Der Spielleiter legt den benötigten Zeitaufwand fest. Möchte ein Charakter sein…“
- 19:5419:54, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +28 K Karmapfade Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5319:53, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +4.229 N Der Pfad des Advokaten Die Seite wurde neu angelegt: „== Grad 1: Umgangsformen == Der Advokat erhält einen einmaligen Bonus von 10 Punkten auf alle gesellschaftlichen Talente, unabhängig vom erreichten Grad in dieser Kraft. Kosten: keine == Grad 2: Fremde Sprache == Der Advokat kann eine ihm unbekannte Sprache auswählen und fortan wie seine Muttersprache sprechen. Diese Fähigkeit endet mit der täglichen Nachtruhe oder sobald der Advokat die Kraft abermals anwendet, um eine andere unbekannte Sprache…“
- 19:4819:48, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +374 K Der Pfad des Adepten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4819:48, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +5 K Der Pfad des Adepten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4719:47, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +1 K Karmapfade Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4719:47, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +25 K Karmapfade Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4619:46, 13. Feb. 2023 Unterschied Versionen +3.437 N Der Pfad des Adepten Die Seite wurde neu angelegt: „== Grad 1: Schüler des Wissens == Der Adept erhält einen Bonus von 10 Punkten je erreichtem Grad in diesem Pfad auf ein beliebiges Wissenstalent. Kosten: 0 AP == Grad 2: Begieriges Lernen == Der Lernfaktor des Adepten im Bereich Wissenstalente steigt um 1, darf jedoch 3 weiterhin nicht überschreiten. Hat der Adept bereits Lernfaktor 3 in diesem Bereich erreicht, darf er wahlweise den Lernfaktor eines Einzeltalentes (Handwerk, Beobachten oder Heilkund…“
16. Dezember 2022
- 18:1518:15, 16. Dez. 2022 Unterschied Versionen +28 N Karmapfade Die Seite wurde neu angelegt: „Der Pfad des Abenteurers“
- 18:1518:15, 16. Dez. 2022 Unterschied Versionen 0 K Der Pfad des Abenteurers Michel verschob die Seite Pfad des Abenteurers nach Der Pfad des Abenteurers, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
15. Dezember 2022
- 23:4423:44, 15. Dez. 2022 Unterschied Versionen +4.051 N Der Pfad des Abenteurers Die Seite wurde neu angelegt: „== Grad 1: Auf Abenteuern == Der Charakter erhält einen Bonus von 10 Punkten je erreichtem Grad in diesem Pfad auf alle Proben auf das Talent Wildnisleben. Kosten: keine == Grad 2: Eiserne Faust == Der Abenteurer benennt eine normale Nahkampfwaffe aus der Datentabelle und kann fortan mit seinen Fäusten so kämpfen, als würde er diese Waffe führen. Es gelten die entsprechenden Werte für Initiative, Schaden usw. Das Wirken der Kraft verbraucht 10 I…“
2. Juli 2022
- 08:2708:27, 2. Jul. 2022 Unterschied Versionen −364 K Kaiserreich Tairesia Keine Bearbeitungszusammenfassung
26. Juni 2022
- 13:4113:41, 26. Jun. 2022 Unterschied Versionen +1 K Catyarina Deseris Keine Bearbeitungszusammenfassung
15. Juni 2022
- 17:3317:33, 15. Jun. 2022 Unterschied Versionen +39 K Cassian Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:2513:25, 15. Jun. 2022 Unterschied Versionen +2 K Armenea Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:2413:24, 15. Jun. 2022 Unterschied Versionen +2 K Armenea Keine Bearbeitungszusammenfassung
14. Juni 2022
- 14:3914:39, 14. Jun. 2022 Unterschied Versionen +657 N Armenea Die Seite wurde neu angelegt: „Armenea ist eine gewaltige Welt, deren genaue Größe selbst die Gelehrten nicht genau zu bestimmen vermögen. Unermesslich viele Meilen misst allein die Hauptlandmasse, die Armenea heißt und auch der gesamten Welt den Namen verleiht. Selbst mit den schnellsten Schiffen würde es Jahrhunderte dauern, diesen Kontinent zu umrunden, doch am besten lässt sich die Größe der Welt wohl an einem Ausschnitt darstellen: Allein das Meer der 1000 Träume misst vo…“
- 14:3814:38, 14. Jun. 2022 Unterschied Versionen +7 N MediaWiki:Mainpage Die Seite wurde neu angelegt: „Armenea“