Der Pfad des Schutzes
Der Pfad des Schutzes kann nur als Pfad einer Tugend gewählt werden, nicht für eine Untugend. Grad 1: Heiliger Schild Kosten : 0 AP Der Charakter erhält einen übernatürlichen Rüstungsschutz in Höhe von einem Punkt je erreichtem Grad auf diesem Karmapfad, der sowohl Lebenskraft als auch Aura schützt. Dies gilt auch bei besonderen Angriffen, die speziell den Geist attackieren. Grad 2: Versperren Kosten : 14 AP Konzentriert sich der Anwender auf eine Tür, eine Treppe, einen Brückenaufgang oder eine ähnliche Engstelle, versiegelt er diesen Zugang am Ende des Zeitaufwandes, so dass die Sperre nicht passiert werden kann. Dies gilt sowohl für Bewegungen als auch für gewöhnliche Fernkampfangriffe, allerdings in beide Richtungen. Werden andere übernatürliche Kräfte eingesetzt, um die Sperre zu überwinden, zu durchdringen oder Attacken durch sie hindurch zu wirken, kommt es zu einer vergleichenden BS-Probe. Der Spielleiter bestimmt, ob herkömmliche Waffenwirkung die Barriere schwächen können. Die Wirkung von Versperren entspricht einem Vielfachen der Konzentrationsdauer: Wendet der Anwender Sekunden auf, hält die Wirkung Minuten vor. Ebenso werden aus Minuten Stunden und aus Stunden Tage. Grad 3: Immunität Kosten : 10 AP Das Wirken dieses Grades rüstet den Anwender gegen die Auswirkungen eines Elementes. So kann er bspw. durch das Feuer eines brennenden Hauses schreiten, ohne Schaden zu nehmen, unter Wasser atmen, einen Erdrutsch überstehen oder sich trotz starker Stürme nahezu ungehindert bewegen. Bei extremen Ausprägungen wie Lava kann der Spielleiter eine verringerte Schutzwirkung oder kurze Wirkungsdauer festlegen. Gegen übernatürliche Kräfte muss der Anwender eine vergleichende BS-Probe bestehen. Grad 4: Schild der Unschuldigen Kosten : 14 AP Der Grad verhüllt Unschuldige und friedfertige Wesen vor feindlichen Blicken, sofern die Wesen keine eigenen aggressiven Handlungen ausüben oder ihre Verfolger zuvor attackierten. Dafür müssen sie sich an einem gemeinsamen Ort, bspw. in einem Raum oder einer Höhle, befinden und dürfen diesen nicht verlassen. Nur der Anwender und bis zu einen Gefährten je Grad in diesem Pfad können den Raum ungehindert betreten und verlassen. Schild der Unschuldigen schützt maximal zehn Wesen je Grad des Anwenders in diesem Karmapfad bzw. auf die zehnfache Zahl, wenn es sich um stufenlose Ziele handeln sollte. Grad 5: Erweiterte Immunität Kosten : 19 AP Dieser Grad entspricht weitgehend dem dritten, jedoch bezieht sich die Wirkung auch auf bis zu ein weiteres Wesen je Stufe des Anwenders. Grad 6: Hüter der Seele Kosten : 0 AP Wann immer die Aura eines Wesens im Sichtbereich des Anwenders durch Kräfte oder Angriffe geschädigt wird, kann der Anwender diesen Schaden übernehmen. Die Hälfte des Schadens geht dabei verloren, die andere erleidet der Anwender wahlweise an Lebenskraft oder Aura. Der Rüstungsschutz des Anwenders gilt nicht. Sowohl das eigentliche Ziel des Angriffs als auch der Attackierende werden des Wirkens dieser Kraft gewahr. Hüter der Seele kann ohne IP-Verbrauch jederzeit eingesetzt werden, auch außerhalb der Initiative-Rangfolge. Grad 7: Spiegel des Gerechten Kosten : siehe unten Wird der Anwender oder ein Wesen in seinem Sichtbereich durch einen übernatürlichen Angriff attackiert, kann Spiegel der Gerechten jederzeit und ohne IP-Verbrauch eingesetzt werden. Der Anwender würfelt eine vergleichend BS-Probe gegen den Angreifer. Obsiegt der Anwender, wird die Wirkung des Angriffs auf den Urheber zurückgeworfen. Die Kosten entsprechen der Hälfte der vom Angreifer für seine Kraft aufgewendeten AP. Spiegel der Gerechten wirkt nicht gegen feste Schadensboni oder manipulierende oder kontrollierende Einflussnahmen (Flüche, Beherrschungen etc.).