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Der Pfad des Drachenjägers: Unterschied zwischen den Versionen

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== Grad 1: Drachenwissen ==
== Grad 1: Drachenwissen ==
Der Drachenjäger erhält einen Bonus von 50 Punkten auf alle Wissenstalent-Proben, bei denen es um Wissen über Drachen geht.
Der Drachenjäger erhält einen Bonus von 50 Punkten auf alle Wissenstalent-Proben, bei denen es um Wissen über Drachen geht.


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== Grad 2: Odem ausweichen ==
== Grad 2: Odem ausweichen ==
Der Drachenjäger darf auf seinen halbierten Paradewert würfeln, um dem Feuer eines Drachen oder einer vergleichbaren Odem-Attacke auszuweichen.
Der Drachenjäger darf auf seinen halbierten Paradewert würfeln, um dem Feuer eines Drachen oder einer vergleichbaren Odem-Attacke auszuweichen.


Kosten: keine
Kosten: keine


Grad 3: Fern des Drachenauges
== Grad 3: Fern des Drachenauges ==
Kosten :  11 AP
 
Der Drachenjäger kann sich für die Augen und alle anderen Wahrnehmungen und entsprechenden Kräfte eines Drachen unsichtbar machen. Diesem steht keine Widerstandsprobe zu. Der Drache spürt zwar die Gegenwart des Charakters, kann ihn aber nicht genau lokalisieren, sofern der Charakter sich nicht durch Interaktion mit der Umgebung verrät. Auch ein Angriff, ein Raub oder die Vorbereitung eines solchen Aktes können dazu führen, dass die Wirkung endet.  
Der Drachenjäger kann sich für die Augen und alle anderen Wahrnehmungen und entsprechenden Kräfte eines Drachen unsichtbar machen. Diesem steht keine Widerstandsprobe zu. Der Drache spürt zwar die Gegenwart des Charakters, kann ihn aber nicht genau lokalisieren, sofern der Charakter sich nicht durch Interaktion mit der Umgebung verrät. Auch ein Angriff, ein Raub oder die Vorbereitung eines solchen Aktes können dazu führen, dass die Wirkung endet.
 
Das Einsetzen von Fern des Drachenauges verbraucht eine Initiative von wenigstens einer vollständigen Kampfrunde, in der sich der Drachenjäger ruhig verhalten und konzentrieren muss.
Das Einsetzen von Fern des Drachenauges verbraucht eine Initiative von wenigstens einer vollständigen Kampfrunde, in der sich der Drachenjäger ruhig verhalten und konzentrieren muss.
Grad 4: Widerstand
 
Kosten :  0 AP
Kosten:  11 AP
 
== Grad 4: Widerstand ==
 
Der Drachenjäger und bis zu einen Gefährten je Stufe erhalten einen Bonus von 2 Punkten je erreichtem Grad in diesem Pfad auf alle vergleichenden BS-Proben und Widerstandsproben gegen die Kräfte und Künste des Drachen.
Der Drachenjäger und bis zu einen Gefährten je Stufe erhalten einen Bonus von 2 Punkten je erreichtem Grad in diesem Pfad auf alle vergleichenden BS-Proben und Widerstandsproben gegen die Kräfte und Künste des Drachen.
Grad 5: Im Drachenfeuer
 
Kosten :  0 AP
Kosten: keine
Für die Dauer von 5 Kampfrunde je Grad in diesem Pfad sind der Drachenjäger und bis zu ein Gefährte je Stufe des Drachenjägers gegen die Auswirkungen von Drachenfeuer vollständig immun. Diese Kraft kann jederzeit eingesetzt werden, auch wenn der Drachenjäger in der Initiative nicht an der Reihe ist, jedoch wirkt sie nur einmal pro Begegnung mit einem Drachen.  
 
Grad 6: Dracheneisen
== Grad 5: Im Drachenfeuer ==
Kosten :  0 AP
 
Für die Dauer von 5 Kampfrunde je Grad in diesem Pfad sind der Drachenjäger und bis zu ein Gefährte je Stufe des Drachenjägers gegen die Auswirkungen von Drachenfeuer vollständig immun. Diese Kraft kann jederzeit eingesetzt werden, auch wenn der Drachenjäger in der Initiative nicht an der Reihe ist, jedoch wirkt sie nur einmal pro Begegnung mit einem Drachen.
 
Kosten: keine
 
== Grad 6: Dracheneisen ==
 
Der Charakter erschafft binnen eines Tages eine Waffe je eigener Stufe aus Dracheneisen. Alternativ können bereits bestehende Waffen auch zu Dracheneisen geweiht werden. Gegen Angriffe mit derartigen Waffen gilt der Rüstungsschutz des Drachen nicht, jedoch heißt es, manche Drachen könnten die Erschaffung und die Nähe von Dracheneisen spüren. Die Weihe wirkt für die Dauer eines Mondzyklus des Nors.
Der Charakter erschafft binnen eines Tages eine Waffe je eigener Stufe aus Dracheneisen. Alternativ können bereits bestehende Waffen auch zu Dracheneisen geweiht werden. Gegen Angriffe mit derartigen Waffen gilt der Rüstungsschutz des Drachen nicht, jedoch heißt es, manche Drachen könnten die Erschaffung und die Nähe von Dracheneisen spüren. Die Weihe wirkt für die Dauer eines Mondzyklus des Nors.


Grad 7: Jäger der großen Drachen
Kosten: keine
Kosten :  0 AP
 
== Grad 7: Jäger der großen Drachen ==
 
Der Drachenjäger und bis zu ein Gefährte je Stufe nehmen durch alle Attacken eines Drachen nur den halben Schaden. Die Halbierung geschieht vor dem Abzug des jeweiligen Rüstungsschutzes.  
Der Drachenjäger und bis zu ein Gefährte je Stufe nehmen durch alle Attacken eines Drachen nur den halben Schaden. Die Halbierung geschieht vor dem Abzug des jeweiligen Rüstungsschutzes.  
Der Drachenjäger selbst ist vollständig immun gegen alle manipulativen und täuschenden Kräfte eines Drachen.
Der Drachenjäger selbst ist vollständig immun gegen alle manipulativen und täuschenden Kräfte eines Drachen.
Kosten: keine

Aktuelle Version vom 6. Juli 2023, 19:35 Uhr

Der Pfad des Drachenjägers ist einer der Karmapfade.

Die Kräfte dieses Pfades können nur eingesetzt werden, wenn der Charakter einen Drachen jagt oder sich auf andere Weise mit Drachen beschäftigt. Dabei muss das Ziel nicht zwangsläufig sein, diesen zur Strecke zu bringen, sondern auch ein Umgehen des Drachen oder ein Erforschen seines Verhaltens sind denkbar.

Grad 1: Drachenwissen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Drachenjäger erhält einen Bonus von 50 Punkten auf alle Wissenstalent-Proben, bei denen es um Wissen über Drachen geht.

Kosten: keine

Grad 2: Odem ausweichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Drachenjäger darf auf seinen halbierten Paradewert würfeln, um dem Feuer eines Drachen oder einer vergleichbaren Odem-Attacke auszuweichen.

Kosten: keine

Grad 3: Fern des Drachenauges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Drachenjäger kann sich für die Augen und alle anderen Wahrnehmungen und entsprechenden Kräfte eines Drachen unsichtbar machen. Diesem steht keine Widerstandsprobe zu. Der Drache spürt zwar die Gegenwart des Charakters, kann ihn aber nicht genau lokalisieren, sofern der Charakter sich nicht durch Interaktion mit der Umgebung verrät. Auch ein Angriff, ein Raub oder die Vorbereitung eines solchen Aktes können dazu führen, dass die Wirkung endet.

Das Einsetzen von Fern des Drachenauges verbraucht eine Initiative von wenigstens einer vollständigen Kampfrunde, in der sich der Drachenjäger ruhig verhalten und konzentrieren muss.

Kosten: 11 AP

Grad 4: Widerstand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Drachenjäger und bis zu einen Gefährten je Stufe erhalten einen Bonus von 2 Punkten je erreichtem Grad in diesem Pfad auf alle vergleichenden BS-Proben und Widerstandsproben gegen die Kräfte und Künste des Drachen.

Kosten: keine

Grad 5: Im Drachenfeuer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Dauer von 5 Kampfrunde je Grad in diesem Pfad sind der Drachenjäger und bis zu ein Gefährte je Stufe des Drachenjägers gegen die Auswirkungen von Drachenfeuer vollständig immun. Diese Kraft kann jederzeit eingesetzt werden, auch wenn der Drachenjäger in der Initiative nicht an der Reihe ist, jedoch wirkt sie nur einmal pro Begegnung mit einem Drachen.

Kosten: keine

Grad 6: Dracheneisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Charakter erschafft binnen eines Tages eine Waffe je eigener Stufe aus Dracheneisen. Alternativ können bereits bestehende Waffen auch zu Dracheneisen geweiht werden. Gegen Angriffe mit derartigen Waffen gilt der Rüstungsschutz des Drachen nicht, jedoch heißt es, manche Drachen könnten die Erschaffung und die Nähe von Dracheneisen spüren. Die Weihe wirkt für die Dauer eines Mondzyklus des Nors.

Kosten: keine

Grad 7: Jäger der großen Drachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Drachenjäger und bis zu ein Gefährte je Stufe nehmen durch alle Attacken eines Drachen nur den halben Schaden. Die Halbierung geschieht vor dem Abzug des jeweiligen Rüstungsschutzes.

Der Drachenjäger selbst ist vollständig immun gegen alle manipulativen und täuschenden Kräfte eines Drachen.

Kosten: keine